Adventure Southside – 3 Jahre und schon eine feste Institution!

Genial klang die Ankündigung, für das Jahr 2015 wäre endlich eine familientaugliche Offroad- und Outdoormesse in Deutschland geplant – ganz nach dem Vorbild entsprechender Messen in Großbritannien.
Leider war der Standort unweit von Hamburg für uns „Südländer“ kaum erreichbar. Wie erfreut waren wir, als für das Jahr 2016 die Schwesterveranstaltung Adventure Southside angekündigt wurde – und das auch noch auf dem wunderbaren Gelände des Abenteuer-Bauernhofes Lochmühle in Eigeltingen, unweit des Bodensees.


Klein aber fein ging es 2016 los – und das Echo war enorm: Die zahlreichen Besucher strömten nicht nur aus Süddeutschland herbei, sondern auch aus der Schweiz, Österreich und Frankreich. Und sie wurden definitiv nicht enttäuscht, denn von Survivalkursen für Kinder, über die Ausstellung und Vorführung von Outdoorausrüstung wie Dachzelten, Camping-Küchen usw. bis hin zu fertig ausgebauten Expeditionsfahrzeugen auf LKW-Basis wurde den Besuchern alles geboten. Und der Besuch der Lochmühle mit seinen Attraktionen wie dem Streichelzoo war im Ticketpreis sogar mit enthalten.
Wer als Besucher gleich mehrere Tage bleiben wollte, konnte auf der eigens eingerichteten Camparea sein Lager aufschlagen. Im Jahr 2017 wurde, aufgrund des enormen Besucherzuspruchs, alles etwas größer aufgezogen: Noch mehr Besucher-Parkplätze, mehrere Campareas und eine noch größere Anzahl an Ausstellern und Events – damit war die Adventure Southside bereits im zweiten Jahr schon ein absolutes MUSS für den interessierten Offroad- und Outdoorfan.

In 2018 geht die Adventure Southside nun in‘s dritte Jahr der Veranstaltung und ist – gerade auch durch die zahlreichen Workshops und Vorträge – bereits ein nicht mehr wegzudenkender Bestandteil der Offroad- und Expeditions-Szene.
Ein Highlight dieses Jahr ist sicherlich der Vortrag des legendären Abenteuerers und Überlebenskünstlers „Sir-Vival“ Rüdiger Nehberg.
Und auch an die wachsende Zahl der Bushcrafter und Prepper ist gedacht: Die Messe „Prepare“, ebenfalls begleitet von vielen Voträgen und Workshops, findet gleichzeitig auf dem Gelände statt und auch dieser Eintritt ist im Ticketpreis enthalten.

Wir sehen uns auf der Adventure Southside 2018!


Markus

Zuständig für die Bereiche Campen, Jagen, Wassersport, Tauchen

Alle Berichte des Autoren

Hinterlasse einen Kommentar

Adventure Southside – 3 Jahre und schon eine feste Institution!

by Markus Lesezeit: 1 min
0