Columbia Benton Springs Half Snap™ Pullover für Frauen

Columbia Benton Springs Half Snap™ Pullover für Frauen

by Marion D.

Columbia Benton Springs Half Snap™ Pullover für FrauenDer Half-Zip-Sweater ist in der Modewelt dieses Jahr ein großer Trend. Aber auch viele Outdoormarken haben einen Fleece mit Half-Zip oder Knöpfen im Sortiment, den man sich bei Kälte leicht überziehen kann.
Wir konnten den Benton Springs Half Snap™ Pullover für Frauen des Herstellers Columbia testen, und berichten Euch von unsere Erfahrungen.

Facts

Thema Info
Material MTR Filament Fleece aus 100 % Polyester, 250 g
Größen XS – XL
Farben Sea Salt/Black
City Grey Heather/Chalk,
Red Hibiscus/Coral Reef,
Serenity/Dark Nocturnal,
Dark Nocturnal/Sea Wave,
Black
Preis 44,99


Columbia Benton Springs Half Snap™ Pullover für Frauen

Erster Eindruck und Verarbeitung

Der Benton Spings Half Snap ist ein Fleece aus 100 % Polyester. Er fühlt sich weich und kuschlig an, sodass man schon beim in der Hand halten Lust bekommt in den Pullover zu schlüpfen.
Die Leiste des „Half-Snap“ ist aus einem robusteren Material, damit die Druckknöpfe besser bedient werden können. Die vier Druckknöpfe für die Öffnung am Kragen sind aus Kunststoff und funktionieren tadellos.

Das zweifarbige Design des Fleece gefällt mir sehr gut. So ist bei meinem Fleece die Schulter- und Armpartie in Weiß gehalten, und der Torso in grau. Gut um ihn mit anderen Kleidungsstücken zu kombinieren. Wer ein etwas peppigeres Design sucht, wird bei den Farbvarianten im Shop sicher auch fündig.
Ich bin 169 cm groß und teste den Fleece in der Größe M.

Praxistest

Getestet wurde der Fleece bei Wandertouren in der Natur, auf dem Fahrrad, im Campingurlaub oder einfach nur Zuhause und im Alltag.

Der Benton Springs Half Snap ist minimal tailliert geschnitten und sitzt eher locker, was ich bei dieser Art von Pullover sehr mag. Da ich regulär die Größe M trage, fällt er aus meiner Sicht größenentsprechend aus. Der Fleece hat eine Länge von 66 cm und ist ca. 48 cm breit (auf Höhe der Taille).
Durch den „Half-Snap“ ist der Kragen leicht zu Öffnen und es schlüpft es sich ganz leicht in den Pullover. Der Fleece fühlt sich weich auf der Haut an, es kratzt oder reibt nichts. Bei geschlossenen Druckknöpfen umschließt der Kragen perfekt den Hals und reicht fast bis zum Kinn.
Der Abschluss an den Bündchen und am Kragen ist mit elastischen Bündchen versehen. Die Ärmel rutschen somit nicht über die Hände und der Kragen bekommt dadurch etwas Stabilität. Das untere Ende bildet lediglich die umgenähte Fleecekante. Dies sorgt manchmal dafür, dass die Unterseite des Pullis bei mir im Bereich des Rückens abgsteht.

Die Dicke des Fleece ist in meinen Augen gut gewählt. Er gibt ausreichend warm, ob bei kalten Campingabenden oder bei schattigen Wanderungen. Trotzdem trägt der Fleece nicht zu sehr auf, sodass man ihn noch gut unter einer Jacke tragen kann.
Das Fleecematerial an sich ist angenehm flexibel, sodass es auch bewegungsintensivere Aktivitäten gut mitmacht und mich nicht einschränkt.
Auch nach mehrmaligem Waschen gemäß der Waschanleitung (30 Grad/Feinwäsche), bleibt der Pullover in Form. Mit dem Fleecematerial bin ich noch immer sehr zufrieden, da der Kuschelfaktor bleibt und bislang kein Pilling entsteht.


Columbia Benton Springs Half Snap™ Pullover für Frauen

Pro/Contra

Pro:

  • Schlichtes, schönes Design
  • Kuschliges Fleece gibt warm
  • Für viele Aktivitäten aber auch im Alltag nutzbar

Contra:

  • -/-

Fazit

Columbia bringt mit dem Benton Springs Half Snap™ Pullover einen schönen Fleece in sehr gutem Preis-Leistungs-Verhältnis auf dem Markt.
Wenns beim Wandern, Campen oder auch im Alltag kälter wird, greife ich gerne zu dem kuschligen Fleece.

Dieses Produkt wurde uns vom Hersteller zur Verfügung gestellt, was jedoch keinen Einfluss auf den Inhalt und das Fazit dieses Tests hat.
Alle Praxistests auf Outdoortest.info werden gemäß dem Outdoor Blogger Codex durchgeführt und sollen dem Benutzer sowohl die positiven aber auch negativen Aspekte des Produktes aufzeigen.

Was dir auch gefallen könnte

Hinterlasse einen Kommentar