Tanks & Tops Testbericht Unterhosen

Ein schöner Fleck Erde Alpenglück Set – Sexy in bergisch

Ein schöner Fleck Erde Alpenglück Set - Sexy in bergischSexy mal in bergisch 😊 – Spitzenunterwäsche kann ja jeder – die Marke ” Ein schöner Fleck Erde” setzt mit vielen Details, Humor, super Qualität und tollen Schnitten auf sportlich und doch irgendwie sexy – in “Outdoorisch” eben 😉. Wir durften die Heimatliebe in dem Set Alpenglück, bestehend aus einer Panty und einem Top testen.

Ein schöner Fleck Erde Alpenglück Set - Sexy in bergisch

Facts

Thema Info
Material 95 % handgepflückte Bio Baumwolle, 5 % Elasthan
Größen 34,42
Farben Tiefblau mit rotem Druck / Auch kombinierbar mit einem roten Höschen (Panty, Hipster oder String)
Preis Set aus Top und Panty 57,90 €


Ein schöner Fleck Erde Alpenglück Set - Sexy in bergisch

Erster Eindruck und Verarbeitung des Alpenglück Sets

Der erste Eindruck fängt hier schon bei der Verpackung an – eine super tolle und dazu noch sehr Umweltfreundliche Kartonverpackung ohne Plastik, die direkt Liebe zum Detail enthält. Die Verpackung ist so konzipiert, dass sie nach dem Auspacken wieder als kleine, aber sehr schicke Geschenkverpackung dienen kann – Schleife rum und ein Geschenk ist verpackt. Die entsprechende Anleitung ist direkt auf dem Karton dabei. Durch die schicke und besondere Verpackung, hierbei ist beim Set Panty und Top einzeln in je einem Karton verpackt, bietet sich das Set auch ideal als ein Geschenk für die Bergbegeisterte Freundin an 😊.

Über die Verpackung hinaus ist auch der Inhalt – ein Top mit Ringerrücken in Tiefblau mit kleinen roten Aufdrucken, schmalen Trägern und einer hellblauen Naht sowie eine Panty im selben Design qualitativ absolut überzeugend. Das Material fühlt sich schon beim auspacken sehr gut an, trägt sich wahnsinnig angenehm auf der Haut und hat einen super schönen Schnitt. Die Panty sitzt Hüfttief, die “Beine” der Panty verrutschen nicht nach oben und sie sitzt ideal – egal ob unter einer Hose, beim Sport als Unterwäsche oder einfach als Nachtwäsche alleine.

Ebenso überzeugt der Schnitt des Tops – die schmalen Träger verlaufen sehr angenehm über den Schulterbereich in einen Ringerrücken. Das Top ist nicht zu weit ausgeschnitten, bietet aber trotzdem ein Dekolleté. Es ist ausreichend lang geschnitten und geht knapp über die Hüfte.

Sowohl am Top als auch an der Panty ist ein rotes Stoffviereck am unteren Rand eingenäht indem die Marke “ein schöner Fleck Erde.” Aufgestickt ist. Die Panty ist im Set variabel, verfügbar als Panty, Hipster oder String. Farblich sind die Höschen entweder ebenfalls im Tiefblau des Tops oder Kontrastfarben in einem knalligen rot. Als Aufschrift des Höschens gibt es “Gipfelstürmerin”, “Gran Paradiso”, oder “sexy rouge”. Auf dem Tiefblau sind kleine rote Symbole, Bergkreuze, Hütten, Herzen, Sterne und Tannen aufgedruckt.

Die Marke, hinter der zwei bergbegeisterte Frauen stehen, steht für faire und nachhaltige Produktion mit Bio-Qualität. Dass in den Produkten viel Liebe zum Detail und den Bergen steht, sieht man den Produkten absolut an und fühlt man beim Tragen.

Praxistest

Das Set wurde überwiegend zum schlafen, jedoch auch als Unterwäsche unter Kleidung oder im Falle des Tops auch einfach als Oberbekleidung im Sommer getragen. Wie schon oben erwähnt sitzt sowohl das Top als auch die Panty super schön am Körper, beides trägt sich sehr angenehm. Durch das nicht zu weit ausgeschnittene Dekolleté sitzt es auch noch unruhigen Nächten noch sehr gut und es bleibt alles wo es hingehört.

Das Set wurde auf 40 Grad Maschinengewaschen und Luftgetrocknet. Auch nach vielen Wäschen und häufigem Tragen bleibt das Produkt in Form und trägst sich nach wie vor sehr angenehm.

Ich bin 170 cm groß und wiege 58 kg. Das Set habe ich in Größe 36 getestet und fand die Größe absolut perfekt. Kein einengen aber ein perfekter Sitz. Das Material dehnt sich im Zweifel auch bis zu einem gewissen Grad mit.

Optisch fand ich das Set absolut schön – einfach mal etwas anderes, das mit so vielen Details und einer tollen Passform zum “hingucker” wird. Durch den schönen Schnitt und die humorvollen Aufdrucke hat das Set einfach mal eine andere Art von sexy – sportlich, witzig, unkompliziert mit Blicken auf diverse Vorzüge – was will man mehr? 😉

Pro / Contra

Pro

  • Super Qualität
  • Nachhaltigkeit in der Herstellung
  • Wahnsinnig angenehm auf der Haut
  • Schöne Passform
  • Kombinationsmöglichkeiten in Farbe, Form und Aufdruck beim Höschen
  • Durch die tolle Verpackung auch super als Geschenk geeignet
  • Viel Liebe zum Detail

Contra

  • Nicht ganz günstig, was sich aber durch die Materialauswahl und Qualität absolut rechtfertig

Fazit

Ich bin ein absoluter Fan des Alpenglück Sets von Ein schöner Fleck Erde.
Es ist qualitativ hochwertig, sportlich, humorvoll, toll geschnitten und hat einfach was.
Die Marke war mir zuvor völlig unbekannt, jetzt haben sie definitiv einen Fan und Kunden mehr – so viel Herzblut, Bergliebe und dazu noch viel Verantwortung in der Produktion.
Durch die tolle Verpackung bietet sich das Set auch toll als Geschenk an. Absolute Kauf- oder Schenkempfehlung hierfür!

Dieses Produkt wurde uns vom Hersteller zur Verfügung gestellt, was jedoch keinen Einfluss auf den Inhalt und das Fazit dieses Tests hat. Alle Praxistests auf Outdoortest.info werden gemäß dem Outdoor Blogger Codex durchgeführt und sollen dem Benutzer sowohl die positiven aber auch negativen Aspekte des Produktes aufzeigen.

Hinterlasse einen Kommentar