Laufhosen & -tights Testbericht Trainingshosen

CRAFT Mesh Tights W – Macht indoor und outdoor eine gute Figur

CRAFT Mesh Tights W - Macht indoor und outdoor eine gute FigurAls Läuferin kann man nie genug Lauf-Tights haben.
Das Schwedische Unternehmen “CRAFT” entwickelt und produziert seit 1977 Funktionskleidung für anspruchsvolle Athleten und schweißtreibenden Ausdauersport. Die Kernsportarten sind unter anderem Langlauf, Bike und Running.
Für letzteres habe ich mir die Mesh Tights W ausgesucht und getestet.

CRAFT Mesh Tights W - Macht indoor und outdoor eine gute Figur

Facts

Thema Info
Material 72% recyceltes Polyamid, 28% Elasthan
Größen  XS – XXL
Farben Black-Cure (Testobjekt) und Black-Lead
Preis  59,95 Euro


CRAFT Mesh Tights W - Macht indoor und outdoor eine gute Figur

Erster Eindruck und Verarbeitung

Pünktlich zum Wiedereinstieg ins Läuferleben, wurde die Craft Mesh-Tight ein paar Wochen nach der Geburt unseres Kleinsten geliefert. Da ich zu diesem Zeitpunkt noch ein paar Kilos zu viel auf der Waage hatte (im Vergleich zu sonst), habe ich die Größe L gewählt.

Praxistest

Das gewählte Modell sitzt, dank seines breiten Gummibandes, sehr gut am Bauch. Auch wenn dieser etwas größer ist, schneidet es überhaupt nicht ein oder lässt unangenehme Röllchen darüber entstehen 😉 Auch bei intensiveren Bewegungen und beim Laufen rutscht sie nicht nach unten. Die Beinlänge ist absolut ausreichend, wodurch dieses Modell nicht zu kurz an den Knöcheln ist. Für meinen Geschmack dürfte sie etwas enger an den Knöcheln unten sitzen. Getestet wurde die Hose vor allem beim Laufen und beim Krafttraining.

Es wurde im Vergleich zu anderen Laufhosen ein etwas festerer Stoff gewählt, der auch an kühleren Tagen zum Einsatz kommt. Der Stoff ist sehr dehnbar und fühlt sich weich auf der Haut an.

Das Design der Hose besteht aus zwei verschiedenen Farben und Stoffarten.
Den Hauptteil macht ein fester, dehnbarer Stoff in schwarz und cure (ich würde es als lila beschreiben). An den Oberschenkeln wurde parallel zur Naht ein dehnbares Tape angebracht, welches ein kleines optisches Highlight darstellt.
Zusätzliche Mesheinsätze, die sich seitlich an den Oberschenkeln unten und den Unterschenkeln, befinden, versprechen eine bessere Belüftung. Ich selbst habe da keinen besonderen Effekt bemerkt. Finde es allerdings optisch sehr schön.

Alle Nähte sind flach, dehnbar, robust und reiben nicht.

Das Gummiband am Bauch ist mit sechs Zentimetern breit und schneidet dadurch überhaupt nicht ein. Es ist zwar super elastisch, hat dennoch genug Halt, so dass die Hose bei intensiveren Bewegungen nicht nach unten rutscht.

Pro / Contra

Pro

  • Transparentes Mesh für mehr Belüftung
  • Breiter Bund
  • Angenehmes Körperklima

Contra

Fazit

Die Mesh Tights von Craft ist ein perfekter Begleiter für In- und Outdoorsport jeglicher Art. Sie trägt sich wie eine zweite Haut, ist gleichzeitig elastisch und robust.

Dieses Produkt wurde uns vom Hersteller zur Verfügung gestellt, was jedoch keinen Einfluss auf den Inhalt und das Fazit dieses Tests hat. Alle Praxistests auf Outdoortest.info werden gemäß dem Outdoor Blogger Codex durchgeführt und sollen dem Benutzer sowohl die positiven aber auch negativen Aspekte des Produktes aufzeigen.

Hinterlasse einen Kommentar