Elkline MEMO Ringel Hoodie

Elkline MEMO Ringel Hoodie für Herren

by Lefdi

Elkline MEMO Ringel Hoodie für Herren
Im Herbst/Winter mag man gerne warme und bequeme Oberteile tragen, um sich wohlzufühlen und um sich gegen die Kälte zu schützen.
Elkline bietet hier mit dem MEMO einen Hoodie für Herren in Ringeloptik an.
Wir hatten ihn im Test und können darüber berichten, ob er den gewünschten Zweck erfüllt.

Facts

Thema Info
Material Oberstoff: 75% Baumwolle, 25% Polyester
Größen S – XXXL
Farben Darkblue/White und Ashblue/Darkblue
Grammatur Doubleface in 265 g/m2
Preis 89,95 €


Elkline MEMO Ringel Hoodie für Herren

Erster Eindruck und Verarbeitung

Sowohl der erste Eindruck, als auch die Verarbeitung sind auf den ersten Blick sehr positiv.
Alle Nähte sind sauber und stabil verarbeitet, es stehen keine Fadenenden ab.
Auch nach mehrmaligen Waschen im Wollprogramm, leiert der Hoodie nicht aus und bleibt formstabil.

Praxistest

Der MEMO Hoodie wurde ganz normal im Alltag, aber auch im Büro getragen. Einen speziellen Einsatzbereich hat der Hoodie nicht und kann im Grunde das ganze Jahr über getragen werden.
Der Materialmix aus 75% Baumwolle und 25% Polyester fühlt sich weich und kuschelig an, so dass man den Hoodie sehr gerne trägt. Zumindest geht es mir so.
Die Raglanärmel bieten durch die Naht eine schöne Optik und das Elkline Label im Lederdesign am linken Oberarm rundet den Style entsprechend sehr gut ab.

Die eingefasste Kapuze des Hoodies ist gefüttert und hat als Kordelzug eine schöne breite Baumwollkordel. Dies gefällt mir sehr gut, weil es optisch einfach etwas mehr her macht, als eine dünne Kordel wie bei anderen Herstellern.

Ein weiteres optisches Highlight sind sicherlich die Querstreifen. Dadurch wird die Optik ein wenig mehr aufgelockert, als wenn man einen einfarbigen Hoodie trägt.

Im Grunde bietet der MEMO Hoodie von Elkline keine großen Highlights, aber das muss er auch nicht.
Er ist einfach nur ein sehr bequemer und wärmender Hoodie, den man nahezu immer und überall tragen kann. Wobei das “nur” hier keineswegs negativ zu werten ist.

Pflegehinweise laut Elkline

  • Maschinenwäsche mit reduzierter Schleuderzahl bei 30°C
  • Feinwaschmittel verwenden und mit ähnlichen Farben waschen
  • keinen Weichspüler verwenden
  • nicht bleichen
  • von links waschen
  • nass in Form ziehen
  • schonend im Trockner trocknen
  • mäßig heiß und mit Bügeltuch bügeln
  • nicht chemisch reinigen

Befolgt man diese Pflegehinweise, dann hat man sehr lange Freude an dem Hoodie.
Den Preis von knapp 90 € finde ich angemessen, wenn man die Qualität des Materials und der Verarbeitung heranzieht. Da gibt es Hoodies die deutlich teurer sind, sich aber auf gleichem Niveau befinden.

Pro / Contra

Pro

  • Gutes Preis-/Leistungsverhältnis
  • Weich und kuschelig
  • Kann das ganze Jahr über getragen werden

Contra

  • -/-

Fazit

Wer auf der Suche nach einem bequemen, aber auch wärmenden Alltagshoodie ist, der sollte sich den MEMO Ringel Hoodie von Elkline mal genauer anschauen.
Vom Preis-/Leistungsverhältnis kann man hier, meiner Meinung nach, nichts falsch machen.

Dieses Produkt wurde uns vom Hersteller zur Verfügung gestellt, was jedoch keinen Einfluss auf den Inhalt und das Fazit dieses Tests hat.
Alle Praxistests auf Outdoortest.info werden gemäß dem Outdoor Blogger Codex durchgeführt und sollen dem Benutzer sowohl die positiven aber auch negativen Aspekte des Produktes aufzeigen.

Was dir auch gefallen könnte

Hinterlasse einen Kommentar