Sport-BH Testbericht

Fabletics Faye Sport BH mit starkem Halt

Fabletics Faye Sport BH mit starkem HaltWelche Frau wünscht ihn sich nicht – den perfekten Sport BH.
Alles gut verpackt, ein optischer Blickfang und für jede Aktivität bereit – hier kommt der Fabletics Sport BH schon ganz nah dran an den perfekten Sport BH den sich Frau wünscht.

Fabletics Faye Sport BH mit starkem Halt

Facts

Thema Info
Material 82% Nylon/18% Elasthan
Größen XXS-3X
Farben Black/Citron, Orchid Smoke, schwarz, weiß (im Test)
Preis 59,95 €
HerstellerbeschreibungDieser Sport-BH mit starkem Halt verleiht dem Wort “Cool” eine ganz neue Bedeutung. Wirf einen Blick auf die atmungsaktive Mesh-Schicht und den super strapazierfähigen Rücken. Und wenn Du Dich fragst, woher der Halt kommt

Fabletics Faye Sport BH mit starkem Halt

Erster Eindruck und Verarbeitung

Der Sport BH macht einen sehr guten ersten Eindruck. Das Produkt ist gut verarbeitet, fühlt sich sehr gut an und passt perfekt. Durch das aufwendige Design ist er ein echter Blickfang, hier leidet aber die Funktionalität nicht unter dem Design. Der Sport BH fühlt sich sehr gut auf der Haut an, durch die im Schulterbereich breiten Träger, welche sich über den Rücken auffächern entsteht eine sehr gute Druckentlastung. Der Fabletics Sport BH hat einen sehr guten Halt ohne dabei einzuengen.

Praxistest

Die Testerin trägt üblicherweise BH`s der Größe 75C, das Produkt wurde in Größe S getestet und passte perfekt.

Anwendungsbereich

Der BH wurde beim Laufen sowie bei Workouts im Indoor Bereich getestet. Hierbei wurden mit dem BH über 80 km Laufstrecke (durchschnittlich 7 km in 5:30 min / km im Gelände) sowie ca. 50 Workouts im Cardio und Muskelaufbaubereich absolviert. Insgesamt fand hierbei eine hohe Stoßbelastung statt. Beim Laufen wurde Oberbekleidung (T-Shirt / Laufjacke) über dem BH getragen, bei den Workouts wurde der BH ohne Oberbekleidung getestet.

Das Produkt wurde mehrfach gewaschen (Maschinenwäsche / 40 Grad) und Luftgetrocknet.
Nach der gesamten Testphase zeigt das Produkt keinerlei Abnutzungen oder Gebrauchsspuren und trägt sich nach wie vor sehr angenehm.

Der BH hat keinen Verschluss und muss über den Kopf gezogen werden, dies bringt den Vorteil mit sich, dass bei Workouts welche auf dem Rücken durchgeführt werden (Bspw. Sit-ups) kein Metallverschluss auf die Wirbelsäule drückt.

Der Brustbereich ist leicht durch Körbchen gefüttert, diese sind jedoch relativ dünn, steife Brustwarzen sind hier weiterhin durch den BH zu sehen, zeichnen sich aber nicht allzu stark durch eine enge Oberbekleidung ab. Die Körbchen verrutschen beim Waschen gerne und müssen dann wieder zurecht geschoben werden, dies ist aber ohne großen Aufwand möglich.

Insgesamt sitzt der BH ideal, die breiten Träger bieten viel Halt und schnüren nicht ein, die schicke Rückenpartie bietet eine schöne Druckverteilung, liegt jedoch nicht auf den Schulterblättern auf, wodurch auch hier Workouts auf dem Rücken angenehm bleiben. Beim Anziehen verdrehen sich die Träger auf dem Rücken manchmal und sollten dann nochmal korrigiert / zurecht gerückt werden damit keine Reibung entsteht.

Durch den schönen Meshanteil im oberen Bereich lässt der BH keine tiefen Blicke zu, was gerade wenn er ohne Oberbekleidung bei Workouts (bspw. Liegestützen) getragen wird sehr praktisch ist. Es ist alles gut verpackt und Frau braucht sich keine Sorgen zu machen evtl. zu tiefe Einblicke zu bieten – man kann sich also voll und ganz auf seine Übungen konzentrieren. Trotz dem eher bedeckten Dekolleté ist der BH sehr feminin und gleichzeitig sportlich. Also genau das, was ein Sport BH sein sollte.

Der Feuchtigkeitstransport ist bei dem Produkt ebenfalls sehr gut, sie Feuchtigkeit wird nach außen abgetragen und durch den nicht zu einengenden Sitz im Brustbereich sammelt sich keine zu starke Feuchtigkeit zwischen den Brüsten.

Da der BH recht hoch geschnitten ist, ist bei Oberbekleidung der obere Teil bei weiteren T-Shirts oder Tops zu sehen, da hier aber der Meshanteil zum Vorschein kommt kann sich das trotzdem gut sehen lassen.

Pro / Contra

Pro

  • Sehr guter Halt, hohe Funktionalität
  • Guter Feuchtigkeitstransport
  • Kein Metallverschluss
  • Hoch geschnitten
  • Schöne Optik
  • Raffinierter Rückenteil

Contra

  • Die vielen Träger am Rücken verdrehen sich beim Anziehen hin und wieder
  • Hoch geschnitten, unter weit geschnittener Oberbekleidung sichtbar

Fazit

Der Sport BH von Fabletics ist absolut zu empfehlen wenn man mal etwas anderes anziehen möchte als nur die üblichen Sport-BH`s. Durch die schöne Optik und dem außergewöhnlichen Rückenteil ist es ein schöner Blickfang den man gerne auch ohne Oberbekleidung anzieht. Durch die tolle Funktionalität, den starken Halt und den guten Schnitt macht er den rundum-Sorglos- BH perfekt.

Dieses Produkt wurde uns vom Hersteller zur Verfügung gestellt, was jedoch keinen Einfluss auf den Inhalt und das Fazit dieses Tests hat. Alle Praxistests auf Outdoortest.info werden gemäß dem Outdoor Blogger Codex durchgeführt und sollen dem Benutzer sowohl die positiven aber auch negativen Aspekte des Produktes aufzeigen.

Hinterlasse einen Kommentar