Hosen Testbericht Tights & Training Yoga Yogahosen

OGNX Leggings Flow – sportlich im Zebra-Look

OGNX Leggings Flow - sportlich im Zebra-LookDie Firma OGNX wirbt mit Sportbekleidung, die hochwertiges, recyceltes Polyamid einsetzt mit dem Ziel, die Modeindustrie mit nachhaltiger Sportbekleidung zu revolutionieren.
Durch Recycling kann bis zu 59% der Energie bei der Herstellung gespart und somit unbrauchbaren Polyesterfasern eine neue Funktion geschenkt werden.
Um diese Eigenschaften zu testen, wurde mir die Leggings Flow zur Verfügung gestellt.
Die in Litauen gefertigte Hose ist ein Allround-Talent, das für Workouts, Tanzen, Yoga und Pilates designt wurde.

OGNX Leggings Flow - sportlich im Zebra-Look

Facts

Thema Info
Material 85% recyceltes Polyamid, 15% Elastan
Größen XS-XL
Farben mauve/black
Preis 89,90 €
OGNX Leggings Flow - sportlich im Zebra-Look

Erster Eindruck und Verarbeitung der OGNX Leggings Flow

Ich war total begeistert von dem hübschen Zebra-Muster, das nebenbei eine tolle Figur macht 😊 Ebenfalls fühlt sich der Stoff super weich und hochwertig an.
Die Produkt-Icons waren mit einer Sicherheitsnadel befestigt, wodurch diese ohne Schere entfernt werden konnten.

Praxistest

Die Vorfreude auf das Testen war durch den tollen ersten Eindruck sehr groß. Getestet wurde die Hose beim Outdoor-Mama-Sport sowie beim Laufen und Wandern.

Schnitt/Sitz

Von OGNX wird der Schnitt als “fitted mit hohem Bund” bezeichnet. Fitted ist mit Slimfit, also schlank geschnitten, gleichzusetzten. Deshalb liegt die Hose eng an, genauso wie es bei Lauf-Tights so üblich ist.
Der hohe Bund ist mit seinen 7 cm breiter als bei meinen sonstigen Hosen. Durch den dehnbaren Stoff engt er somit nicht ein. Der Bund endet kurz unterhalb meines Bauchnabels.
Zum Sitz muss ich leider sagen, dass die Hose beim Laufen leicht nach unten rutscht.
Positiv fällt bei dieser Hose allerdings die Beinlänge auf. Mit meinen 1,78 cm Körpergröße ist diese an den Beinen nicht zu kurz.

Nähte

Die Nähte sind allesamt mit einem dunklen Faden genäht, was optisch ein zusätzlichen Kontrast zum Muster bietet.
Sie sind alle flach genäht und gut dehnbar.

Stoff

Der Stoff wurde mit einem “all-over Streifen Print” in Zebra Optik bedruckt. Dieses ist mal was anderes und fällt bei trüben Tagen besonders auf. Das Material ist etwas dicker, weshalb die Hose jetzt für den Übergang absolut perfekt ist.
Ebenfalls leitet das Funktionsmaterial die Feuchtigkeit nach außen ab, sodass ein angenehmes Tragegefühl auch beim Schwitzen entsteht.
Auch mehrmaliges Waschen kann dem Stoff in Form und Farbe nichts anhaben. Das Einzige was auffällt ist, dass die Hose sehr verknittert aus der Waschmaschine kommt, welche allerdings dank der “Fitted-Form” beim Tragen direkt wieder gestrafft wird.

Pro / Contra

Pro

  • Schönes Muster
  • Recycelte Materialien
  • Hoher Bund
  • Produkt Icons mit Sicherheitsnadel befestigt
  • Gute Beinlänge

Contra

  • Rutscht etwas
  • knittert nach dem Waschen

Fazit

Die Leggings Flow von OGNX trägt sich angenehm leicht und weich auf der Haut. Beim Laufen rutsch sie zwar etwas nach unten, was mich allerdings nicht stört.
Mit ihrem schönen Zebra-Optik Muster ist sie ein absoluter Hingucker.
Ebenfalls positiv ist der breite Bund, der überhaupt nicht einschneidet.


Dieses Produkt wurde uns vom Hersteller zur Verfügung gestellt, was jedoch keinen Einfluss auf den Inhalt und das Fazit dieses Tests hat. Alle Praxistests auf Outdoortest.info werden gemäß dem Outdoor Blogger Codex durchgeführt und sollen dem Benutzer sowohl die positiven aber auch negativen Aspekte des Produktes aufzeigen.
OGNX Leggings Flow - sportlich im Zebra-Look

Julia

Als Hobby Triathletin begann die Suche nach der perfekten Ausstattung fürs Training und für den Wettkampf.
Aktuell lässt Julia es etwas ruhiger angehen und genießt die freie Zeit draußen entweder beim Laufen, Biken und im Winter auch gerne auf der Piste - entweder alleine oder zusammen mit der Familie.

Alle Berichte des Autoren

Hinterlasse einen Kommentar

fünf + 18 =