KEEN Elle Slide Sandalen

KEEN Elle Slide Sandalen für Damen

by Diana

KEEN Elle Slide Sandalen für DamenDie warme Jahreszeit steht bevor und gleichzeitig die Sandalen-Saison. Da freuen sich die Füße. Ich durfte von KEEN die Elle Slide Sandale testen.
Lest weiter, wenn ihr auf der Suche nach einer bequemen Sandale seid.

Facts

Thema Info
Material Obermaterial: recycelter PET-Kunstoff, EVA-Fußbett und Zwischensohle
Größe 35-42
Farben Dusty Olive / Fired Brick / Black
Preis 79,95 €

KEEN Elle Slide Sandalen für Damen

Erster Eindruck und Verarbeitung

In der Farbe Dusty Olive kommt die Sandale bei mir an und die Farbe gefällt mir gleich richtig gut. Wie von KEEN gewohnt erhalte ich eine hochwertig verarbeitete Sandale ohne Mängel. Das Reinschlüpfen klappt trotz der vielen Riemen reibungslos und die Sandale sitzt angenehm. Das Riemensystem passt sich schön dem Fuß an, wodurch eine perfekte Passform erreicht wird.

Ich bin gespannt auf den ersten Einsatz.

Praxistest

Die Sandale kommt zum ersten Mal auf dem Weg zum Sport in den Einsatz. Beim Betreten von Innenräumen höre ich das typische Flip-Flop-Geräusch, was mich etwas stört. Das liegt an den elastischen Riemen, die den Fuß zwar gut an der Sohle halten, aber auch bewirken, dass die Sandale beim Abrollen schnell zum Fuß zurück schnellt. Andererseits ist da dieses extrem bequeme Fußbett. Echt ein Traum. Auch bei längeren Strecken oder nach Stunden auf den Beinen ist keine Ermüdung zu spüren.

Die Elle Slide Sandale kommt bei mir im Alltag, mal beim Stadtbummel und mal beim Ausflug auf den Spielplatz zum Einsatz. Sie ist sehr schmutzunempfindlich, was mir lange Freude an dieser Sandale verspricht. Und gerät man mal in einen Regenschauer, ist dies kein Problem, denn die Innensohle saugt sich nicht voll und die Riemen sind nach kurzer Zeit wieder trocken. Was die Sandale auch noch ausmacht, ist dass man sie eher schick aber genauso gut sportlich kombinieren kann.


KEEN Elle Slide Sandalen für Damen

Pro/Contra

Pro:

  • Sehr bequem
  • Verwendung von recyceltem PET-Kunstoff
  • stylisch

Contra:

  • Flip-Flop Geräusch kann vor allem in Innenräumen störend sein

Fazit

Die Elle Slide Sandale von KEEN ist eine Sandale, die auch nach stundenlangem Tragen noch bequem ist, einen guten Halt bietet und für viele Aktivitäten geeignet ist.
Wer ein komfortables Fußbett im Fokus hat, wird mit der Elle Slide glücklich.

Dieses Produkt wurde uns vom Hersteller zur Verfügung gestellt, was jedoch keinen Einfluss auf den Inhalt und das Fazit dieses Tests hat.
Alle Praxistests auf Outdoortest.info werden gemäß dem Outdoor Blogger Codex durchgeführt und sollen dem Benutzer sowohl die positiven aber auch negativen Aspekte des Produktes aufzeigen.

Was dir auch gefallen könnte

Hinterlasse einen Kommentar