Keen Lana Slide Sandalen

KEEN Lana Slide Sandalen für Damen

by Diana

KEEN Lana Slide Sandalen für DamenDer Sommer naht und damit auch die warme Jahreszeit. Vielleicht gehört ihr auch zu den Menschen, die jede Gelegenheit nutzen, um ihren Füßen frische Luft zu gönnen.
Ich gehöre auf jeden Fall zu diesen Personen und deshalb liebe ich Sandalen, Latschen, Flip Flops und was es alles so gibt. Und auch hier ist die Auswahl riesig.

Von KEEN wurden mir hierzu die Lana Slide Sandalen für Damen zum Test zur Verfügung gestellt. Lest weiter, wenn ihr eueren Füßen genauso frische Luft gönnen wollt.

Facts

Thema Info
Material Leder
Größe 35-42
Farben Black/Black, Drizzle/Silver Birch, Dusty Olive/Silver Birch, Tortoise Shell/Silver Birch
Gewicht ca. 365 g (gewogen) bei Größe 39,5
Preis 84,95 €


KEEN Lana Slide Sandalen für Damen

Erster Eindruck und Verarbeitung

Wie von KEEN gewohnt, erhalte ich eine sauber verarbeitete Sandale, keine offenen Nähte oder Klebereste sind zu finden.
Beim Reinschlüpfen fühlt man sich dank des weichen Leders sofort wohl.
Die Sandalen fallen größengerecht aus.
Was mir zunächst auffällt, dass sie eher weit ausfallen und man die Riemen nicht anpassen kann.
In der Farbe Drizzle/Silver Birch sieht die Sandale echt toll aus und gefällt mir.
Ich bin ganz gespannt und freue mich auf den Test.

Praxistest

Ich habe die Sandalen hauptsächlich auf dem Weg zur Arbeit, beim Ausflug in die Stadt und bei kurzen Spaziergängen getragen. Dadurch, dass die Sandalen sehr gut gepolstert sind, sind sie einfach mega bequem. Es reibt nichts, es zwickt nichts.
Was bei der Auswahl zu beachten ist, sie fallen weit aus und sind deshalb für breite Füße geeignet.
Ich habe eher eine normale Fußweite und mir waren sie für lange Strecken zu breit. Das zeigte sich dadurch, dass der ganze Fuß arbeiten musste, um die Sandale am Fuß zu behalten, was auf Dauer recht anstrengend ist. Hinzu kommt, dass sie bei Schuhgröße 39,5 mit ca. 365 Gramm pro Sandale ein eher hohes Gewicht haben. Einen Riemen zur Weitenverstellung gibt es leider nicht.

Was absolut positiv auffällt, ist das extrem bequem gepolsterte Fußbett und die dicke Sohle, wodurch man einen hohen Komfort genießt und keine Steine spürt.
Das Fußbett und auch das Futter sind ebenfalls aus Leder, was für meinen Fuß perfekt ist. Denn so kommt er nicht ins Schwitzen.
Dies ist ein absolut wichtiger Punkt, denn schließlich kommt die Sandale bei warmen bis heißen Temperaturen zum Einsatz.

Eine Abnutzung ist auch nach mehrmaligem Tragen weder am Obermaterial noch im Fußbett zu sehen. Das verspricht einem lange Freude an der Sandale. Und die dicke Sohle wird mit Sicherheit ebenso einige Zeit halten.
Die verwendeten Materialien sind insgesamt sehr robust, wodurch Langlebigkeit garantiert ist. Ein absolutes Plus!

Das Design ist zeitlos, wodurch die Sandale zu allen möglichen Anlässen getragen werden kann. Sie sehen super zu Jeans aus, aber auch zu einem Kleid. Ein richtiger Allrounder.


KEEN Lana Slide Sandalen für Damen

Pro/Contra

Pro:

  • Sehr bequem
  • Zeitloses Design
  • Robust

Contra:

  • Keine Einstellung an den Riemen möglich

Fazit

Wer eher breite Füße hat, der macht mit dieser Sandale alles richtig. Die Lana Slide Sandalen von KEEN halten ihr Versprechen, denn sie sind absolut bequem, aus hochwertigem Leder hergestellt und mit robusten, langlebigen Materialien ausgestattet.
Ihr werdet sicher lange Freude daran haben.

Dieses Produkt wurde uns vom Hersteller zur Verfügung gestellt, was jedoch keinen Einfluss auf den Inhalt und das Fazit dieses Tests hat.
Alle Praxistests auf Outdoortest.info werden gemäß dem Outdoor Blogger Codex durchgeführt und sollen dem Benutzer sowohl die positiven aber auch negativen Aspekte des Produktes aufzeigen.

Was dir auch gefallen könnte

Hinterlasse einen Kommentar