Smartphonezubehör Testbericht

Black Sun Handyhalter – immer alles im Blick

Black Sun Handyhalter - immer alles im BlickUm bei Touren mit dem Rennrad die Möglichkeit der Handynavigation zu nutzen, muss ein vernünftiger Handyhalter her.
Mir wurde von der Firma Analytical Instruments & More GmbH, eigentlich ein Spezialist für Sportlesebrillen und LED-Lampen, der Sun Handyhalter zum Testen zur Verfügung gestellt …

Black Sun Handyhalter - immer alles im Blick

Facts

Thema Info
Material Silikon
Maße 122 x 73 x 50 mm
Farbe schwarz
Gewicht 60 g
Preis 14,57 €
Black Sun Handyhalter - immer alles im Blick

Erster Eindruck und Verarbeitung des Sun Handyhalters

Der Sun Handyhalter sieht genauso aus, wie online bebildert.
Erstaunlicherweise ist das Silikonmaterial flexibler, als es optisch vermuten lässt. Trotz der großen Dehnfähigkeit ist der Handyhalter extrem stabil.

Praxistest

Getestet wurde der Handyhalter sowohl auf dem Rennrad als auch bei leichteren Touren auf dem Mountainbike.
Auch bei holprigeren Waldwegen verrutschte das Handy nicht.

Die Montage erfolgt einfach und intuitiv. Dazu wird der Handyhalter am Lenker befestigt und mittels der rückwärtigen Schlaufe festgezurrt. Die Schlaufe hat mehrere Löcher, so dass diese sich an jeden Lenkerdurchmesser anpassen lässt.

Das Mobiltelefon wird dann einfach in die zwei oberen und den zwei unteren Schlaufen eingeschoben.

Nachteilig finde ich, dass das Handy nicht am Vorbau befestigt werden kann. Möglich wäre es theoretisch schon, allerdings lässt sich das Format nicht ändern und zur Navigation bietet sich das Hochformat einfach an.

Pro / Contra

Pro

  • Leicht
  • Flexibel und reißfest
  • Für die meisten Handymodelle passend
  • Schnelle Montage

Contra

  • Kann nicht am Vorbau befestigt werden

Fazit

Der Sun Handyhalter bietet mit seinen 14, 57 Euro ein super Preis-/Leistungsverhältnis.
Wen das unflexible Format nicht stört, macht mit diesem Handyhalter alles richtig 🙂

Dieses Produkt wurde uns vom Hersteller zur Verfügung gestellt, was jedoch keinen Einfluss auf den Inhalt und das Fazit dieses Tests hat. Alle Praxistests auf Outdoortest.info werden gemäß dem Outdoor Blogger Codex durchgeführt und sollen dem Benutzer sowohl die positiven aber auch negativen Aspekte des Produktes aufzeigen.
Black Sun Handyhalter - immer alles im Blick

Julia

Zuständig für die Bereiche Laufen, MTB, Ski, Unterwegs mit Kind und schwimmen

Alle Berichte des Autoren

Hinterlasse einen Kommentar