Outwell Collaps Schüssel mit Deckel und Reibe

Wer campen geht, der kennt das Problem. Je nach Art und Umfang hat man entweder Platz oder Gewichtsprobleme beim Packen. Im Wohnwagen hat man in der Regel mehr Platz aber häufig ist die Zuladung knapp. Im Zelt oder mit einem Anhänger hat man nicht das Gewichtsproblem aber nicht viel Platz.

Faltgeschirr ist deshalb bereits seit Jahren aus dem Outdoorzubehör nicht weg zu denken und auch nicht mehr zu verdrängen.

Wir haben von Outwell die Collaps Falt-Schüssel mit Reibe ausprobiert.

Outwell Collaps Schüssel mit Deckel und Reibe

Facts

Thema Info
Material TPE , Plastik und Edelstahl
Größe 10,5 cm Höhe, 23,5 cm Durchmesser
Farben lime green, crea m white,turquoise blue, rich plum, midnight black
Packmaß 5 x 23,5 cm
Preis UVP: 31,95 €
HerstellerbeschreibungCollaps Schüssel & Deckel mit Raspel lässt sich nach Gebrauch vollständig zusammenfalten und eignet sich ideal für die Zubereitung kalter Speisen. Die Collaps Schüssel & Deckel mit Raspel besteht aus bruchsicherem Material, lässt sich leicht reinigen und in kürzester Zeit zusammenfalten.

Verarbeitung

Alle Gusskanten sind glatt und es sind keine scharfen oder spitzen Ecken vorhanden. Die scharfe Reibe ist mit einem Deckel abgedeckt. Der Deckel sitzt fest und fällt nicht ab.

Spülmaschinengeeignet, jedoch sollte man die Reibe von Hand spülen, damit sie scharf bleibt.

Praxistest

Die Outwell Schüssel mit Reibe wurde im Sommerurlaub in der Gegend um Kufstein und aber auch im heimischen “Grill”-Alltag mit Ferienfeeling getestet. Überall wo ein leckerer Salat, egal ob Karotte oder Gurke, gebraucht wurde, konnte mit der Schüssel draußen gerieben werden, was das Zeug hält.

Mit einer gefalteten Höhe von 5 cm passt die Schüssel mit Reibe wirklich in jede Campingküchenzubehörkiste. Sie ist so vielfältig verwendbar, dass sie wirklich nicht fehlen sollte. Denn in ausgeklapptem Zustand ist sie stolze 10,5 cm hoch und hat einen Durchmesser von 23,5 cm. Damit ist sie als Schüssel unter der Reibe, als Salatschüssel, als Obstkorb oder als Nudelschüssel einsetzbar.
Bei allem, wo eine dichte Schüssel oder einfach ein Gefäß von Nöten ist. Hier ist sie!
Dank des Deckels kann der Inhalt auch vor unliebsamen Insekten oder aber auch vor dem Austrocknen geschützt werden. Je nach Verstausystem kann sie sogar aufgehängt werden. Im Deckel aus auch im Schüsselrand befindet sich ein Loch hierfür.

Die Schüssel kann mit wenigen Handgriffen aufgeklappt werden. Ebenso, wenn man sie zum Verstauen wieder zusammen klappt.

Im Lieferumfang sind zwei verschiedene Reiben enthalten. Die eine ist eine feine Reibe mit kleinen runden Löchern (macht feine Stifte). Die andere ist eine, die feine Scheiben schneidet. Beide Reiben können in den Deckel eingesetzt bzw. dort getauscht oder zum Reinigen entnommen werden.
Die Reibe selbst ist mit einem eigenen Deckel versehen. Dieser ist nicht komplett schließend. Aber er schützt Finger und Umgebung vor Beschädigung durch verkratzen und verhindert, dass Insekten durch die Löcher der Reibe eindringen können.
Auch bietet er einen gewissen Schutz vor dem Austrocknen, auch wenn er nicht komplett abdichtet.
Der zweite Reibeneinsatz passt im zusammengeklappten Zustand mit in die gefaltete Schüssel unter den Deckel. So ist alles an einem Platz und aufgeräumt. Die Reiben sind scharf und erfüllen ihre Aufgabe.

Wenn man die Schüssel feucht zusammenfaltet, sollte man sie dringend nochmals zum vollständigen Trocknen auseinander klappen um Stockflecken oder Schimmelbildung zu verhindern.

Fazit

Die Schüssel mit Deckel und Raspel von Outwell für 32 Euro ist so leicht und klein zusammenfaltbar. Zudem vereint sie viele Funktionen in einem, so dass sie nicht fehlen sollte im Campingsortiment. Allerdings ist sie mit 32 Euro auch nicht ganz günstig.
Für Platz- und Gewichtsparer aber fast ein “must-have”.

Dieses Produkt wurde uns von Relags zur Verfügung gestellt, was jedoch keinen Einfluss auf den Inhalt und das Fazit dieses Tests hat. Alle Praxistests auf Outdoortest.info werden gemäß dem Outdoor Blogger Codex durchgeführt und sollen dem Benutzer sowohl die positiven aber auch negativen Aspekte des Produktes aufzeigen.

Hinterlasse einen Kommentar

Outwell Collaps Schüssel mit Deckel und Reibe

by Marion Lesezeit: 3 min
0